Anna-Theresa Heigl: Tu Gutes -und rede darüber!
Wir Pressereferentinnen der Bäuerinnen sind bemüht, uns Bäuerinnen für die Region sichtbar zu machen. Viele wissen oft gar nicht, was in unseren Vereinen so los ist und wofür wir stehen. Die Arbeitsgruppe "Bäuerinnen next generation" im Bezirk Krems hat es sich zum Ziel gesetzt, Frauen in der Region für eine Vereinsmitgliedschaft zu überzeugen. Dazu haben wir eine Marketingstrategie entwickelt und das Arbeitsprogramm neuartiger, ausgefallener aber auch familienfreundlicher gestaltet. Die Bewerbung des Bildungsprogramms erfolgt im Internet und auf Social Media, damit auch Nichtvereinsmitglieder darin schmökern können. Damit wollen wir auch unseren Bäuerinnenverein bekannter machen.
Social Media wird in der Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger - ist es doch jener Ort, an dem man potentielle junge neue Mitglieder am besten erreichen kann. Aber auch Mundpropaganda ist noch immer eines der wirksamsten Mittel, um Infos zu streuen. Es ist wichtig, sich als Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen, wie etwa bei Regionalmärkten, wo Mehlspeisen, Eingekochtes oder Selbstgemachtes verkauft werden. Auch über ein Glas Frizzante oder Sturm freuen sich die Gäste. Ein Gespräch mit den Besuchern bietet eine tolle Möglichkeit über unsere Vereine, Kurse oder Ausflüge zu erzählen und dafür zu begeistern.
Social Media wird in der Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger - ist es doch jener Ort, an dem man potentielle junge neue Mitglieder am besten erreichen kann. Aber auch Mundpropaganda ist noch immer eines der wirksamsten Mittel, um Infos zu streuen. Es ist wichtig, sich als Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen, wie etwa bei Regionalmärkten, wo Mehlspeisen, Eingekochtes oder Selbstgemachtes verkauft werden. Auch über ein Glas Frizzante oder Sturm freuen sich die Gäste. Ein Gespräch mit den Besuchern bietet eine tolle Möglichkeit über unsere Vereine, Kurse oder Ausflüge zu erzählen und dafür zu begeistern.